ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN DER QLIMO NETWORK GMBH

Die nachstehenden AGB gelten für alle Verträge, die der Kunden über das Buchungssystem der QLimo Network GmbH (nachfolgend „QLimo“) über die Webseite www.qlimo.com abschließt und enthalten zugleich gesetzliche Informationen zu den Rechten des Kunden nach den Vorschriften über Verträge im Fernabsatz und im elektronischen Geschäftsverkehr.

1. Geltungsbereich, Vertragspartner
2. Angebote und Leistungsbeschreibungen
3. Bestellvorgang und Vertragsabschluss
4. Preise und Versandkosten
5. Stornierungen
6. Zahlungsmodalitäten
7. Kundenservice
8. Mängelgewährleistung
9. Haftung
10. Speicherung des Vertragstextes
11. Datenschutz
12. Widerrufsrecht
13. Informationen über alternative Streitbeilegung
14. Gerichtsstand, Anwendbares Recht

1. GELTUNGSBEREICH, VERTRAGSPARTNER

1.1. QLimo gibt Kunden die Möglichkeit, über die Webseite www.qlimo.com Verträge mit Fahrdienstleistern (nachfolgend „Betreiber“) über die Nutzung derer Angebote zu schließen. Sobald der Kunde über die Webseite www.qlimo.com eine Buchung vornimmt kommt daher hinsichtlich der Buchung der Vertrag mit dem jeweils im Angebot genannten Betreiber zustande. Jede Buchung wird über QLimo als Erklärungsbote in Ihrem Auftrag an den betreffenden Betreiber übermittelt. Mit QLimo schließt der Kunde hingegen lediglich einen Vermittlungsvertrag. Nur insoweit ist die QLimo Network GmbH, Christian-F.-Hansen-Straße 1, 22609 Hamburg der Vertragspartner des Kunden.

1.2. Verbraucher im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann (§ 13 BGB).

1.3. Abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, QLimo stimmt ihrer Geltung ausdrücklich zu.

2. ANGEBOTE UND LEISTUNGSBESCHREIBUNGEN

2.1. Die Darstellungen der Leistungen auf www.qlimo.com stellen kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Aufgabe einer Buchung dar. Leistungsbeschreibungen auf der Webseite haben nicht den Charakter einer Zusicherung oder Garantie. Die Beschaffenheit der auf www.qlimo.com angebotenen Leistungen richtet sich ausschließlich nach den konkreten Beschreibungen der jeweiligen Betreiber. Bilder sollen nur als Anhaltspunkte für das Erscheinungsbild der Leistungen dienen. 2.2. Alle Angebote gelten nur im Rahmen des jeweils verfügbaren Kontingentes, wenn nicht bei den Leistungen etwas anderes vermerkt ist. Im Übrigen bleiben Irrtümer vorbehalten.

3. BUCHUNGSVORGANG UND VERTRAGSABSCHLUSS

3.1. Der Vertragsabschluss erfolgt durch Abschluss des Buchungsvorgangs, über den QLimo den Kunden nachfolgend unterrichtet.

3.2. Der Kunde kann aus dem Fahrdienstleistungsangebot auf www.qlimo.com bestimmte Leistungen, insbesondere bestimmte Fahrtstrecken zu bestimmten Zeiten in bestimmten Fahrzeugkategorien auswählen und diese über die Schaltfläche “Zum Warenkorb hinzufügen” in eine virtuellen Warenkorb legen. Hierzu muss sich der Kunde entweder registrieren oder – sofern eine Registrierung bereits erfolgt ist – sich einloggen. Im folgenden Schritt erhält der Kunde eine Übersicht über die Detaildaten seiner zu buchenden Fahrdienstleistung. Im Anschluss hat der Kunde Kreditkartendaten zur Sicherung des Zahlungsanspruches anzugeben. Im letzten Schritt erhält der Kunde noch einen Überblick über die zu buchende Fahrdienstleistung und entstehende Kosten. Hier kann der Kunde durch einen Klick auf die Schaltfläche “Jetzt kostenpflichtig buchen” den Buchungsvorgang abschließen.

3.3. QLimo oder der Betreiber schicken daraufhin dem Kunden eine automatische Empfangsbestätigung per E-Mail zu, in welcher die Buchung des Kunden nochmals aufgeführt wird und die der Kunde über die Funktion „Drucken“ ausdrucken kann (Buchungsbestätigung). Die automatische Empfangsbestätigung dokumentiert lediglich, dass die Buchung des Kunden bei QLimo eingegangen ist und stellt keine Annahme des Antrags dar. Ein Vertrag kommt erst dann zustande, wenn QLimo oder der jeweilige Betreiber dem Kunden die Buchung mit einer zweiten E-Mail, ausdrücklicher Annahme der Buchung oder Zusendung der Rechnung bestätigt hat. Davon abgesehen kommt der Vertrag spätestens mit Ausführung der Leistung zustande.

4. PREISE UND VERSANDKOSTEN

4.1. Alle Preise, die auf der Website www.qlimo.com angegeben sind, verstehen sich einschließlich der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer.
4.2. Der im Buchungsprozess berechnete Preis basiert auf der Prognose einer störungsfreien Ausführung der Fahrt. Sollten sich durch Umstände, welche weder QLimo noch der Betreiber zu vertreten haben, längere Fahrtstrecken oder Verzögerungen bei der Fahrt ergeben, erhöht sich der tatsächliche Fahrpreis entsprechend. Die Berechnungsgrundlagen für die Erhöhung des Fahrpreises in solchen Fällen sind abhängig von der Art der gebuchten Fahrt und Fahrzeugkategorie und werden dem Kunden im Bestellprozess mitgeteilt.

4.3. Der Kunde ist verpflichtet, sämtliche Gepäckstücke und zu befördernde Tiere im Rahmen der Buchung anzugeben. Eine Beförderung anderer als der vom Kunden angegebenen Gepäckstücke und/oder Tiere kann vom jeweiligen Betreiber abgelehnt werden.

4.4. Der Kunde ist verpflichtet, im Rahmen des Buchungsprozesses anzugeben, ob Kinder befördert werden müssen, die eine besondere Sitzvorrichtung erfordern. Eine Beförderung von mehr als der vom Kunden angegebenen Kinder kann vom jeweiligen Betreiber abgelehnt werden.

5. STORNIERUNGEN

5.1. Buchungen können nur dann innerhalb einer im jeweiligen Angebot ausgewiesenen Stornierungsfrist kostenfrei storniert werden, wenn dies ausdrücklich im jeweiligen Angebot angegeben ist. Nach Ablauf dieser Stornierungsfrist fallen im Falle einer Stornierung durch den Kunden die folgenden Stornierungsgebühren an:

Stornierungsgebühren bei Limousinen und Mini Vans (bis max. 8 Gästesitzplätze)/Buchungen in Deutschland:

Kostenfreie Stornierung bis 12 Stunden vor Auftragsbeginn
Stornierungsgebühren ab 12 Stunden bis 2 Stunden vor Auftragsbeginn – 75% des vereinbarten Buchungsbetrags
Stornierungsgebühren weniger als 2 Stunden vor Auftragsbeginn: 100% des vereinbarten Buchungsbetrags

Stornierungsgebühren bei Limousinen und Mini Vans (bis max. 8 Gästesitzplätze)/Buchungen außerhalb von Deutschland:

Kostenfreie Stornierung bis 24 Stunden vor Auftragsbeginn
Stornierungsgebühren ab 24 Stunden bis 12 Stunden vor Auftragsbeginn – 75% des vereinbarten Buchungsbetrags
Stornierungsgebühren weniger als 12 Stunden vor Auftragsbeginn – 100% des vereinbarten Buchungsbetrags

Stornierungsgebühren bei Kleinbussen, Reisebussen und VIP Bussen (ab 9 Gästesitzplätzen):

Kostenfreie Stornierung bis 14 Tage vor Auftragsbeginn
Stornierungsgebühren 14 – 8 Tage vor Bereitstellung – 25 % des vereinbarten Buchungsbetrags
Stornierungsgebühren 7 – 4 Tage vor Bereitstellung – 50 % des vereinbarten Buchungsbetrags
Stornierungsgebühren bis 72 h vor Bereitstellung – 75% des vereinbarten Buchungsbetrags
Stornierungsgebühren weniger als 24 h vor Bereitstellung – 100% des vereinbarten Buchungsbetrags
i.H.v. 80 % Buchungsgebühr an. Dem Kunden ist aber der Nachweis gestattet, dass dem Betreiber kein oder ein wesentlich niedrigerer Schaden als die pauschale Stornierungsgebühr entstanden ist.

6. ZAHLUNGSMODALITÄTEN

6.1. Der Kunde ist grundsätzlich zur Entrichtung der im Buchungsvorgang angegebenen Gebühr beim Betreiber vor Ort und vor Beginn der Leistungserbringung verpflichtet.

6.2. Bei Abschluss der Buchung hat der Kunde jedoch als Sicherheitsleistung gültige Kreditkartendaten anzugeben. Mit Abschluss der Buchung wird die vom Kunden angegebene Kreditkarte mit der Buchungsgebühr zzgl. einer Sicherheit in Höhe von 20 % der Buchungsgebühr, die jedoch mindestens einem Betrag in Höhe von 100,00 EUR entspricht, im Wege einer Vorautorisierung belastet.

6.3 Kunden aus der Bundesrepublik Deutschland, die die Buchung über das deutschsprachige Buchungsportal ausführen, erhalten nach Beendigung der Leistungserbringung eine Rechnung über den tatsächlich angefallenen Betrag, welchen der Kunde innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Rechnung per Überweisung zu zahlen hat. Nur wenn der Kunde die Zahlung nicht dementsprechend tätigt, wird die Kreditkarte des Kunden endgültig mit dem konkreten Rechnungsbetrag belastet.

6.4 Bei Kunden, die Ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben oder Kunden aus der Bundesrepublik Deutschland, die die Buchung jedoch über das englischsprachige Buchungsportal ausführen, erfolgt die Bezahlung automatisch nach Abschluss der Leistungserbringung über die bei der Buchung angegebene Kreditkarte.

6.5. Die Verpflichtung des Kunden zur Zahlung von Verzugszinsen schließt die Geltendmachung weiterer Verzugsschäden durch QLimo oder den jeweiligen Betreiber nicht aus.

7. KUNDENSERVICE

7.1 Den Kundenservice von QLimo erreichen Sie 08:00 und 20:00 Uhr unter der Tel. +49 987 654 321 oder per E-Mail an office@qlimo.com.

8. MÄNGELGEWÄHRLEISTUNG

8.1. Die Gewährleistung bestimmt sich unbeschränkt nach den gesetzlichen Vorschriften.

9. HAFTUNG

9.1. Für eine Haftung von QLimo und den jeweiligen Betreibern auf Schadensersatz gelten unbeschadet der sonstigen gesetzlichen Anspruchsvoraussetzungen folgende Haftungsausschlüsse und -begrenzungen.

9.2. QLimo bzw. der Betreiber haftet unbeschränkt, soweit die Schadensursache auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht.

9.3. Ferner haftet QLimo bzw. der Betreiber für die leicht fahrlässige Verletzung von wesentlichen Pflichten, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet, oder für die Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertraut (sog. Kardinalspflichten). In diesem Fall haftet QLimo bzw. der Betreiber jedoch nur für den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden. QLimo bzw. der Betreiber haftet vorbehaltlich Ziffer 9.4 nicht für die leicht fahrlässige Verletzung anderer als der in den vorstehenden Sätzen genannten Pflichten.

9.4. Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit, für einen Mangel nach Übernahme einer Garantie für die Beschaffenheit des Produktes und bei arglistig verschwiegenen Mängeln. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.

9.5. Soweit die Haftung von QLimo bzw. dem Betreiber ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung von Arbeitnehmern, Vertretern und Erfüllungsgehilfen. 9.6. Ziffer 8.1 bleibt unberührt.

10. SPEICHERUNG DES VERTRAGSTEXTES, VERTRAGSSPRACHE

10.1. Der Kunde kann den Vertragstext vor Abschluss der Buchung ausdrucken, indem er im letzten Schritt der Bestellung die Druckfunktion seines Browsers nutzt.

10.2. Der Vertragstext wird durch QLimo und den jeweiligen Betreiber zum Zwecke der Abwicklung des Vertrages in digitaler Form gespeichert und für 3 Jahre aufbewahrt. Der Vertragstext wird dem Kunden außerdem sofort nach Vertragsschluss per E-Mail inklusive sämtlicher Vertragsbedingungen zugesandt. Hier kann der Kunde den Vertragstext abrufen, solange der Kunde diese E-Mail in seinem Posteingang gespeichert hat.

10.3. Als Vertragssprache stehen ausschließlich deutsch und englisch zur Verfügung.

11. DATENSCHUTZ

11.1. QLimo verarbeitet personenbezogene Daten des Kunden zweckgebunden und gemäß den gesetzlichen Bestimmungen.

11.2. Die zum Zwecke der Buchung von Leistungen angegebenen persönlichen Daten (wie zum Beispiel Name, E-Mail-Adresse, Anschrift, Zahlungsdaten) werden von QLimo zur Erfüllung und Abwicklung des Vertrags verwendet. Diese Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, die nicht am Buchungsvorgang oder der Erbringung der Leistung beteiligt sind.

11.3. Der Kunde hat das Recht, auf Antrag unentgeltlich Auskunft zu erhalten über die personenbezogenen Daten, die von QLimo über ihn gespeichert wurden. Zusätzlich hat er das Recht auf Berichtigung unrichtiger Daten, Sperrung und Löschung seiner personenbezogenen Daten, soweit keine gesetzliche Aufbewahrungspflicht entgegensteht.

11.4. Weitere Informationen über Art, Umfang, Ort und Zweck der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung der erforderlichen personenbezogenen Daten durch QLimo finden sich in der Datenschutzerklärung.

12. WIDERRUFSBELEHRUNG

12.1.Widerrufsrecht

Verbraucher haben bei Abschluss eines Fernabsatzgeschäfts ein gesetzliches Widerrufsrecht, über das der Anbieter nach Maßgabe des gesetzlichen Musters nachfolgend informiert. In Absatz (2) findet sich ein Muster-Widerrufsformular. Bitte beachten Sie, dass die nachfolgende Widerrufsbelehrung ausschließlich den zwischen Ihnen und QLimo geschlossenen Vermittlungsvertrag betrifft. Hinsichtlich eines etwaig durch Sie und einen Betreiber geschlossenen Beförderungsvertrages besteht gem. § 312 Abs. 2 Nr. 5 BGB grundsätzlich kein Widerrufsrecht. Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (QLimo Network GmbH, Christian-F.-Hansen-Straße 1, 22609 Hamburg, Tel. +49 (0)40 35017949, office@qlimo.com) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

12.2 Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

An:

QLimo Network GmbH Christian-F.-Hansen-Straße 1
22609 Unterföhring

Tel. +49 (0)40 40 35017949

office@qlimo.com

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden

 Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

 Bestellt am (*)/erhalten am (*)

 Name des/der Verbraucher(s)

 Anschrift des/der Verbraucher(s)

 Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

 Datum

(*) Unzutreffendes streichen.

13. INFORMATION ÜBER TEILNAHME AN ALTERNATIVER STREITBEILEGUNG

QLIMO nimmt an keinem alternativen Streitbeilegungsverfahren teil.

14. GERICHTSSTAND, ANWENDBARES RECHT

14.1. Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Die gesetzlichen Vorschriften zur

Beschränkung der Rechtswahl und zur Anwendbarkeit zwingender Vorschriften insbes. des Staates, in dem der Kunde als Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, bleiben unberührt.

14.2. Gerichtstand und Erfüllungsort ist der Sitz von QLimo (derzeit Hamburg) wenn der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist.

  • IHRE VORTEILE

    Die QLimo Qualitätsstandards – Wohin Sie auch reisen

    airport pickups include 45 minutes

    Kostenlose Wartezeit

    Keine Eile. Alle Flughafenabholungen beinhalten 45 Minuten Wartezeit ohne Extrakosten, alle anderen 15 Minuten

    12 hrs Free cancellation

    Kostenlose Stornierung

    Ihre Pläne haben sich geändert? Kein Problem, Änderungen sind jederzeit möglich, Stornierungen bis 12 Stunden vor Pickup.

    Limousine all Inclusive Rates

    Inklusivpreise

    Sie können sicher sein, dass alle Steuern und Gebühren im Preis inbegriffen sind. Es gibt keine versteckten Zuschläge.

    Fully Licensed Operators

    Konzessionierte Unternehmer

    Mit QLimo auf der sicheren Seite: Ausgebildete und lizenzierte Fahrer, Fahrzeuge mit vollem Versicherungsschutz.

  • QLimo-Standorte

    QLimo bietet Ihnen regional, national und weltweit die optimale Lösung für Ihren Bedarf ...

GENERAL TERMS & CONDITIONS OF QLIMO NETWORK GMBH

The following General Terms & Conditions shall apply to all contracts concluded by the customer through the booking system of QLimo Network GmbH (hereinafter referred to as “QLimo”) via the website www.qlimo.com. They also contain legal information regarding the customer’s rights in accordance with the regulations on distance contracts and electronic commerce agreements.

1. Scope, contractual relationship
2. Offers and service descriptions
3. Order process and conclusion of contract
4. Prices and shipping fees
5. Cancellations
6. Payment terms
7. Customer service
8. Warranty for defects
9. Liability
10. Storage of the text of the contract
11. Data protection
12. Right of rescission
13. Code of conduct
14. Jurisdiction, applicable law

1. SCOPE, CONTRACTUAL RELATIONSHIP

1.1. QLimo allows customers to enter into contracts with driving service providers (hereinafter referred to as “Operators”) for using the services offered by them via the website www.qlimo.com. Therefore, once the customer books a service via the website www.qlimo.com, the contract with respect to the service booked is concluded with the Operator specified in the respective service presentation. Each booking is submitted to the respective Operator through QLimo, acting as an intermediary, on your behalf. The contract concluded between the customer and QLimo is only an agency agreement. Consequently, the customer’s contractual relationship with QLimo Network GmbH, Christian-F.-Hansen-Straße 1, 22609 Hamburg, is limited to this agency relationship.

1.2. “Consumer”, as used in these General Terms & Conditions, means any natural person entering into a legal transaction for purposes that predominantly are outside his or her trade, business or profession (Section 13 of the German Civil Code (BGB)).

1.3. Any terms & conditions of the customer that conflict with these General Terms & Conditions are not accepted unless their application is expressly approved by QLimo.

2. OFFERS AND SERVICE DESCRIPTIONS

2.1. The presentation of the services on www.qlimo.com does not constitute a legally binding offer, but rather an invitation to book a service. Service descriptions on the website do not constitute representations or warranties. The quality of the services presented on www.qlimo.com is exclusively based on the specific descriptions of the respective Operator. Images are only meant to provide a general idea of the services. 2.2. Unless otherwise specified for a specific service, all services presented are limited to the available capacities. In addition, errors and omissions are excepted.

3. BOOKING PROCESS AND CONCLUSION OF CONTRACT

3.1. The contract is concluded by completing the booking process as described by QLimo below.

3.2. Customers can select specific services from the driving service offering on www.qlimo.com, in particular specific routes at specific times in specific vehicle categories, and add them to a virtual cart by clicking on the “Add to Cart” button. For this purpose they need to register or – if they have already registered – log in. In the next step, customers will see an overview of the details of the driving service they intend to book. Subsequently, they must provide credit card details to secure the payment claim. In the last step, customers will see an additional overview of the driving service they intend to book and the related costs. In this step they can complete the booking process by clicking on the “Place binding order” button.

3.3. QLimo or the Operator will then send the customer an automatic confirmation e-mail containing the customer’s booking which the customer can print using the “Print” feature (booking confirmation). The automatic confirmation of receipt only documents that QLimo received the customer’s booking and does not constitute acceptance of the request. A contract is only formed where QLimo or the respective Operator has confirmed the booking to the customer in a second e-mail, by the express acceptance of the booking or by sending the invoice. In addition, the contract is formed at the latest upon the provision of the service.

4. PRICES AND SHIPPING FEES

4.1. All prices listed on www.qlimo.com include the applicable statutory value-added tax.
4.2. The price calculated during the booking process is based on the assumption that the driving service can be performed without any problems. If driving distances increase or if the driving service requires more time due to circumstances that cannot be attributed to QLimo or the Operator, the actual price of the driving service will increase accordingly. In these cases the calculation of the price increase will be based on the type of the driving service booked and the category of the vehicle. The calculation bases will be provided to the customer during the booking process.

4.3. Customers must specify all items of luggage and any animals to be transported during the booking process. The respective Operator may refuse to transport any luggage items and/or animals other than the ones specified by the customer.

4.4. Customers must specify during the booking process if children requiring special seats need to be transported. The respective Operator may refuse to transport any children in addition to the ones specified by the customer:

5. CANCELLATIONS

5.1.Bookings may only be cancelled within the cancellation period specified in the respective service presentation free of charge if this is specifically specified in the respective service presentation. After the expiry of this cancellation period the following cancellation fees will be charged if the booking is cancelled by the customer.

Cancellation fees for limousines and minivans (up to 8 passenger seats)/bookings made within Germany:

Cancellations made at least 12 hours prior to the commencement of service are free of charge
Fees for cancellations made less than 12 hours, but at least two (2) hours prior to the commencement of service – 75% of the booking amount agreed
Fees for cancellations made less than two (2) hours prior to the commencement of service: 100% of the booking amount agreed

Cancellation fees for limousines and minivans (up to 8 passenger seats)/bookings made from outside of Germany:

Cancellations made at least 24 hours prior to the commencement of service are free of charge
Fees for cancellations made less than 24 hours, but at least twelve (12) hours prior to the commencement of service – 75% of the booking amount agreed
Fees for cancellations made less than two (2) hours prior to the commencement of service: 100% of the booking amount agreed

Cancellation fees for minibuses, coaches and VIP buses (9 and more passenger seats)

Cancellations made at least 14 days prior to the commencement of service are free of charge
Cancellations made at least 14 days prior to the commencement of service are free of charge
Cancellations made between 14 and 8 days prior to provision – 25 % of the booking amount agreed
Cancellations made between 7 and 4 days prior to provision – 50 % of the booking amount agreed
Cancellations made at least 72 hours prior to provision – 75% of the booking amount agreed
Cancellations made less than 24 hours prior to provision – 100% of the booking amount agreed in the amount of 80% of the booking fee. However, customers are free to prove that the Operator did not incur any loss or only incurred a loss that is significantly lower than the flat-rate cancellation fee.

6. PAYMENT TERMS

6.1. As a matter of principle, customers must pay the fee specified during the booking process to the Operator on site and prior to the provision of the service.

6.2. Nevertheless, customers must provide valid credit card details as a security during the completion of the booking process. When the booking process is completed, the booking fee plus a security in the amount of 20% of the booking fee (but at least EUR 100.00) is charged to the credit card specified by the customer as a pre-authorisation.

6.3. Customers from the Federal Republic of Germany executing the booking via the German-language booking portal will receive an invoice for the amount actually incurred after completion of the service which the customer must pay by electronic transfer within 14 days of the receipt of invoice. The customer’s credit card will only be actually charged with the specific invoice amount if the customer does not make the payment in accordance with these terms.

6.4 For customers whose permanent address or usual residence is not in the Federal Republic of Germany or customers from the Federal Republic of Germany who use the English-language portal to book the service, the payment is automatically charged to the credit card provided during the booking process after completion of the service.

6.5. The customer’s obligation to pay default interest does not preclude QLimo or the respective Operator from claiming compensation for any additional damage caused by delayed performance.

7. CUSTOMER SERVICE

7.1 You can reach QLimo’s customer service department by calling +49 987 654 321 (8:00-20:00) or by sending a fax to +49 987 654 322 or an e-mail to office@qlimo.com.

8. WARRANTY FOR DEFECTS

8.1. The warranty shall be governed by the statutory provisions without any limitation.

9. LIABILITY

9.1. The liability for damages of QLimo and the respective Operator shall be subject to the following exclusions and limitations irrespective of any other statutory claim prerequisites.

9.2. QLimo and/or the Operator are liable without limitation if the damage was caused intentionally or through gross negligence.

9.3. In addition, QLimo and/or the Operator are liable for a violation of essential duties, the violation of which jeopardises the achievement of the purpose of the agreement, or for the violation of duties the fulfilment of which is a prerequisite for the proper performance of the agreement and on the fulfilment of which the customer regularly relies (referred to as “material duties”). However, in this case QLimo and/or the Operator are only liable for the foreseeable damage typically to be expected for this type of contract. Subject to Section 9.4, QLimo and/or the Operator are not liable for a violation of duties other than the ones set out in the foregoing sentences that is due to ordinary negligence.

9.4. The above limitations of liability do not apply with respect to an injury to the life, body or health of any person, a defect after providing a warranty for the quality of the product, or defects that are fraudulently concealed. This does not affect liability in accordance with the Product Liability Act.

9.5. Where the liability of QLimo or the Operator is excluded or limited, the exclusion or limitation shall also extend to the personal liability of employees, representatives and vicarious agents. 9.6. This does not affect Section 8.1.

10. STORAGE OF THE TEXT OF THE CONTRACT, CONTRACT LANGUAGE

10.1. Customers can print the text of the contract before completing the booking by using the print feature of their browser during the last step of the order process.

10.2. The text of the contract is saved in digital form by QLimo and the respective Operator for processing the contract and will be retained for a period of three (3) years. In addition, the text of the contract (including all terms of the contract) is sent to the customer by e-mail immediately after the conclusion of the contract. Customers can view the text of the contract in the e-mail as long as they save this e-mail in their inbox.

10.3. Contracts can only be concluded in the German and the English language.

11. DATA PROTECTION

11.1. Limo will process the customer’s personal data for a specific purpose and in accordance with the statutory provisions.

11.2. QLimo will use the personal data provided for booking services (e.g. name, e-mail address, mailing address, payment information) to perform and process the contract. This data will be treated confidentially and will not be disclosed to third parties that are not involved in the booking process or the provision of the service.

11.3. Customers have a right of access to the personal data stored about them by QLimo free of charge upon request. In addition, they have a right to demand that incorrect data be corrected and that their personal data be blocked and erased to the extent there is no legal requirement for its retention.

11.4. Additional information regarding the type, extent, place and purpose of the collection, processing and use of the personal data required by QLimo can be found in the privacy statement.

12. RIGHT OF RESCISSION INSTRUCTION

12.1.Right of rescission

VWhen consumers enter into distance contracts, they have a statutory right of rescission about which the provider will inform consumers below in accordance with the template based on statutory language. Paragraph (2) contains a rescission form template. Please note that the right of rescission instruction provided below only relates to the agency agreement concluded between you and QLimo. Pursuant to Section 312 para. 2 No. 5 of the German Civil Code (BGB) there is no right of rescission with respect to any transport contract concluded between you and an Operator.

You are entitled to rescind this contract within fourteen days without providing any reasons. The rescission period is fourteen days from the date of the conclusion of the contract. To exercise your right of rescission, you need to notify us (QLimo Network GmbH, Christian-F.-Hansen-Straße 1, 22609 Hamburg, Tel. +49 (0)40 35017949, office@qlimo.com) of your decision to rescind this contract by providing us with an unequivocal statement expressing your desire to rescind this contract (e.g. a letter sent by regular mail or an e-mail). You may use the included rescission form template, but there is no requirement to use this form.

The rescission period shall be deemed complied with as long as you mail the notification expressing your desire to exercise the right of rescission before the expiry of the rescission period.

Consequences of rescission

If you rescind this contract, we must refund all payments received from you, including the cost of delivery (with the exception of the additional costs resulting from the fact that you chose a form of delivery other than the least expensive standard delivery option offered by us), to you without undue delay and at the latest within fourteen days of the day on which we received the notification regarding your rescission of this contract. We will use the same means of payment for this refund that you used in the original transaction unless expressly otherwise agreed; you will not be charged any fees for this refund in any case.

If you requested that the services be commenced during the rescission period, you need to pay us an appropriate amount corresponding to the portion of the services already provided to you by the date on which you notify us of your decision to exercise your right of rescission with respect to this contract compared to the total volume of the services provided for in the contract.

12.2 Rescission form template

(Please complete this form and send it to us if you wish to rescind the contract.)

To:

QLimo Network GmbH Christian-F.-Hansen-Straße 1
22609 Unterföhring

Tel. +49 (0)40 40 35017949

office@qlimo.com

I/we (*) hereby rescind the contract concluded by me/us (*) regarding the purchase of the following

 Goods (*)/the provision of the following service (*)

 Ordered on (*)/received on (*)

 Name(s) of the consumer(s)

 Mailing address of the consumer(s)

 Signature(s) of the consumer(s) (only where notification is made on paper)

 Date

(*) Delete as applicable.

13. INFORMATION ABOUT PARTICIPATING IN ALTERNATIVE DISPUTE RESOLUTION

QLIMO does not participate at any alternatve dispute resolution

14. JURISDICTION, APPLICABLE LAW

14.1. This contract shall exclusively be governed by the law of the Federal Republic of Germany to the exclusion of the UN Convention on Contracts for the International Sale of Goods. The statutory provisions on the limitation of the choice of law and the applicability of compulsory regulations, in particular of the country in which the customer has his or her usual residence as a consumer, are not affected.

14.2. The place of jurisdiction and performance is the city in which the registered office of QLimo is located (currently Hamburg) if the customer is a merchant, a legal entity under public law or a special fund under public law.

  • Your Benefits

    Enjoy QLimo Quality Standards Wherever You Travel

    Free wait time

    No need to be in a hurry. All airport pickups include 45 minutes free wait time, all other pickups include 15 minutes.

    12 hrs Free cancellation

    Change of plans? Don’t worry; changes can be made at any time. Cancellations are free until 12 hours prior to the pickup.

    All Inclusive Rates

    Be assured that all taxes, tolls and fees are included. We don’t charge night- and weekend
    surcharges.

    Fully Licensed Operators

    Be on the safe side with vetted and trained drivers and fully insured vehicles. QLimo is a network of established and fully licensed operators.

  • QLIMO LOCATIONS

    QLimo provides the optimal solution for your requirement, locally, nationwide and worldwide. ...